Entwicklung Fahrzeugflotte
Auch im ersten Halbjahr 2022 haben wir umfangreiche Maßnahmen zur Verbesserung unserer Fahrzeugflotte vorangetrieben:
- Dazu gehören u.a. die Umgestaltung des Interieurs, der Einbau von Fahrgastinformations- und Videoaufzeichnungssystemen, WLAN sowie die Erneuerung der Lackierung. Insgesamt wurden 29 Fahrzeuge umgebaut und modernisiert, im Wesentlichen bei den Elektronetzen Mainfranken, Taunus und Elbe-Spree sowie bei den Dieselnetzen Oberelbe und NeiTech Thüringen.
- Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Beschaffung von neuen Fahrzeugen für gewonnene Verkehrsverträge. Insgesamt wurden im ersten Halbjahr 2022 23 neue Fahrzeuge geliefert.
Im ersten Halbjahr 2022 konnte die Fahrzeugverfügbarkeit erneut verbessert werden. Es kam aber auch zu Verzögerungen und Einschränkungen bei der Auslieferung neuer Züge.
Gefällt Ihnen die Seite?
0