Entwicklung der Geschäftsfelder

Beteiligungen

  • Schweden: Der Verkauf von DB Arrivas Aktivitäten in Schweden an das finnische Eisenbahnunternehmen VR-Konzern wurde am 1. Juli 2022 abgeschlossen. Die Transaktion führte zu einer Übertragung aller Aktivitäten und aller Mitarbeitenden von DB Arriva in Schweden.
  • Portugal: Im Mai 2022 schloss DB Arriva eine Verein­barung mit dem israelischen Transportunternehmen Dan Group, um DB Arrivas verbleibendes Busgeschäft in Lissabon/Portugal zu übernehmen. Die Transaktion wurde am 15. Dezember 2022 abgeschlossen.
  • Dänemark, Serbien und Polen: Im September 2022 einigte sich DB Arriva mit dem Finanzinvestor Mutares auf den Verkauf der Aktivitäten in Dänemark und Serbien sowie des Busgeschäfts in Polen. Die Veräußerungen wurden im ersten Halbjahr 2023 abgeschlossen: Dänemark und Serbien am 15. Mai 2023 und der Verkauf des Busgeschäfts in Polen am 15. Juni 2023. Die Neuordnung des Port­folios von DB Arriva (Integrierter Bericht 2022) mit dem Ziel, sich auf Märkte zu konzentrieren, die zum Kerngeschäft gehören, wurde mit diesen Transaktionen abgeschlossen.
Wo würden Sie sich am ehesten einordnen?Wie gefällt Ihnen unser digitaler Bericht?Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Wo sehen Sie Verbesserungsbedarf?

Kurz und kompakt: Unsere Quick Reads

Nachhaltigkeitsindizes

Bericht filtern nach: